Zur Person

Kerstin_2

Kerstin Schaefer
Diplom-Sozialpädagogin
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Supervisorin und Dozentin

Nach spannenden Zeiten in sehr unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Drogenhilfe und vielfältiger Erfahrung in einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, bin ich heute selbständig in meiner eigenen Praxis tätig. Mein beruflicher Alltag hat verschiedene Standbeine: Er umfasst sowohl die klassische therapeutische Arbeit mit Jugendlichen, Kindern, Eltern und Familien als auch Supervisions- und Dozententätigkeiten. Unterschiedlichste Weiterbildungen im Bereich systemische Therapie und Supervision, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie für Einzelne und Gruppen sowie der Traumatherapie sind unter anderem wichtige Wegbegleiter meiner Entwicklung und stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung.