Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

LG1A8772Ob es um eine längerfristige emotionale Krise mit 17 Jahren, um eine akute Angst vor nächtlichen Monstern mit fünf oder um einen anderen „Schuh“ geht, der auf das positive Lebensgefühl drückt, gemeinsam können wir uns auf die Suche nach Verstehen, Linderung und neuen Lösungen machen. Das kann abhängig vom Alter mit hilfreichen Worten, aber auch mit non-verbalen, spielerischen Elementen sein. Manchmal dauert der therapeutische Weg nur wenige Stunden und dann wieder kann er eine längerfristige Begleitung bedeuten. Dies und vieles anderes gilt es in den ersten Probestunden mit einander zu erkunden.
Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie ist als offizielles Richtlinienverfahren anerkannt, die Finanzierung wird von den Krankenkassen übernommen. Der Beginn einer Behandlung ist bis in das 21. Lebensjahr hinein möglich.